Ignorierte Benutzer findet man hier Hier findet man alle Einstellungen für WinMx Hilfe wenn sie denn funktioniert

Netzwerke Welche Dateien habe ich freigegeben Hier findet man Chaträume Suchen von Dateien Hotlist, wer schreibt mir und mehr Tranfer von Dateien Download und Upload

Das ist nun das Bandwidth - Fenster, und was gibt es hier zu beachten ? Ich würde sagen nicht viel, ausser das man hier Grafisch sehen kann wie der Down- und Upload ist. Dann sieht man noch alles andere, z.B. die WinMx Netzwerk Datenpakete usw.....
Oberhalb ist dann noch ein Knopf um den Bandwidth ( Bandbreite ) einstellen zu können. Nach drücken sieht man ein neues Fenster und zwar eins das dann so aussehen sollte.

Der Bandwidth auch ein schöner Knopf und was versteckt er für Funktionen, ich versuche es mal zu erörtern. Jeder Internet Anschluss hat ja eine Übertragungsbandbreite man könnte sagen Bandwidth, aber jetzt wird es vielleicht noch etwa kompliziert. Ich nehme als Beispiel nur  ISDN und DSL Anschlüsse.

ISDN = entspricht einer Bandbreite von  ca. 64 kbits dies entspricht ca. 8 kb Übertragung, das ist die Menge die man Verschicken kann, und da es Vollduplex fähig ist hat man auch 8 kbits die man bekommen kann. Bei Benutzung von einer Leitung, wenn man beide benutzt hat man das Doppelte.
DSL = entspricht einer Bandbreite von ca. 128kbits dies entspricht ca. 16kb Übertragung aber nur das was man wegschickt ( Upload ) und ca. 768kbits dies entspricht ca. 96kb Übertragung für das was man bekommen kann ( Download ). Also immer dran Denken das der gegenüber nicht 96kb verschicken kann, sondern auch nur 16kb im Maximalfall, nach dem Motto ich habe doch DSL warum ist das so langsam.
Diese Angaben entsprechen nur theoretischen Werten, denn es hängt immer noch davon ab wie die Verbindung zu den einzelnen ist.
Siehe auch unter Gemischtes Tipps 

So nun zu den Einstellungen, im oberen Abschnitt sieht man das Feld für den Download und im unteren Feld das für den Upload. Dabei ist zu beachten, wenn kein Haken gesetzt ist, bedeutet es das ich alles dem Zufall überlasse was kommt und geht, also Haken rein. Jetzt hat man die Kontrolle über das was man wegschicken möchte und bekommen kann zumindest theoretisch es kommt halt immer drauf an wie die Verbindung ist. Nicht vergessen die Werte sind nicht in kb angegeben sondern in bits ( 8kb entspricht 8000 ) angegeben. Diese Einstellung hat auch zur Folge das man auch während des Down- oder Uploads auf einen User geht rechte Maustaste drückt und über den Eintrag Bandwidth Priority eine Verringerung oder Erhöhung der Rate hervorrufen kann ( theoretisch, etwas probieren ).  ( zu den Tipps )  
WICHTIG: Sollte man das WPNP Netzwerk anhaben und als Primary User angemeldet sein, kann man hier nicht den Wert kleiner stellen als den Bandwidth für das WPNP Netzwerk. 
Unter Settings dem Punkt
WinMx Peer Network ( WPNP Netzwerk ) zu finden, dort stellt man Bandbreite für das WPNP Netzwerk ein. Der ist natürlich so ausgelegt ist, das man auf jeden Fall was wegschickt, denn sonst macht Multi-Source-Downloading kein Sinn, und das WinMx Netzwerk würde auch nicht funktionieren, denn man ist ja ein Server der zuständig ist für die Suche und Verwaltung der Secondary User.

So ich glaube das reicht erst mal.........

 

Für Fragen und Anregungen einfach eine Mail

Free-Winmx-Hilfe@Hamburg.de