Ignorierte Benutzer findet man hier Hier findet man alle Einstellungen für WinMx Hilfe wenn sie denn funktioniert

Netzwerke Welche Dateien habe ich freigegeben Hier findet man Chaträume Suchen von Dateien Tranfer von Dateien Download und Upload Welche Bandbreite stellt man zur Verfügung

Die Hotlist ist keine heiße Liste sondern eine Info Liste um zu sehen wer grad Online ist oder um zu sehen wer mir grad was schreibt, die stehen dann in den oberen Fenster unter Temporary. Wenn sie nicht von einem selbst, fest in die Hotlist übernommen worden sind.

Hotlist wer ist da drin ? Naja alle die ich da drin haben möchte, und auch die die mir schreiben dann sehe ich das unter Temporary oder unter online mit Name und einem blinkenden Brief, wenn die Hotlist geschlossen sein sollte dann blinkt ein Brief im systray da wo sonst das mx Symbol ist. Nicht vergessen darf man dann das WinMx bei der Standard Installation nicht jeden erlaubt zu schreiben. Das zu ändern muss man auf Hotlist Options gehen und dann auf Privacy Level oder über Settings Incomming Msgs & Privacy, beide Wege führen zu dem selben Eingabefemster

Wenn man einem User fest in der Hotlist, hat keinen Sinn innerhalb des WPNP Netzwerkes, stehen haben will dann muss man mit der Maus auf einen User im Up- oder Download Fenster auswählen und mit der Maus drauf gehen und rechts klicken, dann öffnet sich ein Pulldownmenü. Jetzt muss man nur noch Add to Hotlist ( hinzufügen zur Hotlist ) auswählen und drin ist der User. Jetzt sollte man ihn unter Online sehen.

 

Wenn man dann den Brief lesen möchte, was ja vorkommen sollte, dann braucht man nur auf den blinkenden Brief doppelklicken. Sollte es aber sein das man länger schreiben will dann empfiehlt es sich nicht den Brief doppelklicken, sondern auf den User gehen und wieder die rechte Maustaste drücken. Das jetzt geöffnete Pulldownmenü hat ein Feld das heißt Chat, das auswählen und man hat ein Chatfenster. Da ist es halt so das man schreibt in der unteren Spalte und sieht dann in der oberen Spalte den Usernamen und das geschriebene.

Das sieht man im Pulldownmenü:

Send Message = Nachricht schicken
Chat = Chatfenster
Browse = Damit sieht man die freigegebenen Files ( Dateien )
Whois = Siehe Chat
Ignore = Siehe Chat
Rename on list = Änderungen am Namen
Remove = Löschen aus der Hotlist

 

Im Chatfenster hat man auch noch die Möglichkeit einiges zu tun, zu sehen im oberen Fensterrand,

Add to Hotlist = Also ab in die Hotlist

Whois = Da sieht man über welchen Server er kommt seine Up- und Download´s oder aber auch welche rechte er in dem Netzwerk oder auf dem Server hat, was nicht unwichtig sein kann.

Ignore = Und das ist dafür, wenn man von jemanden belästigt wird oder ähnliches, dann bewirkt das drücken des Knopfes das der User sich unter diesem Nicknamen nicht mehr Uploaden kann und auch nicht mehr schreiben kann zumindest bekommt man davon nichts mehr mit.

 

Und nun kommt etwas, warum bekomme ich eine Nachricht wenn ich jemanden schreibe, wo ich feststelle das der nicht da ist also automatisch. Ich sage nur Autoresponse super Sache. Aber wie geht das ? Die Hotlist hat eine obere Fensterleiste da steht Hotlist Options da muss man drauf gehen und dann hat man ein neues Pulldownmenü,

Add User = hinzufügen eines Users zur Hotlist per Hand
Auto Responder = da geht es zu der Autoresponse, mit neuem Menü
Privacy Level = da stellt man ein von wem man post bekommen kann, sollte man ändern damit jeder Brief ankommt.
Browse on Double-Click = die freigegebenen Files sofort Browse bei Doppelklick
Confirm Remove = da wird man noch mal gefragt ob man den User aus der Hotlist löschen möchte.
Change Online, Offline,und Temp = ist zur Einstellung was man von den User als Daten zu sehen bekommt in der Hotlist

So und nun sollte man mal den punkt auswählen Auto Responder dann kommt dieses Menü.


Add / Remove = zum erstellen einer Nachricht
None = wenn da ein Punkt ist, dann ist Auto Response aus
und in dem unteren Feld stehen würden die zurzeit verfügbaren Nachrichten stehen.

Jetzt wählt man zum erstellen einer neuen Nachricht, Add / Remove
und dann kommt wieder ein neues Fenster siehe rechts. Über die Funktion Insert New öffnet sich wieder ein Fenster

Hier gibt man den Namen ein von der Nachricht und bestätigt das ganze mit OK.

 

Ich habe eingegeben Ich bin nicht da was man im oberen Fenster sieht.
Im unteren Fenster gibt man jetzt die Nachricht ein die versendet werden soll. 


Über
Remove Selected kann man die Nachrichten wieder löschen, wenn man möchte.


Sollte das geschafft sein kann man das Fenster wieder schließen über das x oben rechts 
Jetzt geht man wieder auf Hotlist Options dann auf Autoresponder und man sieht das unter None den Namen der Nachricht den nur noch auswählen und fertig. Die Gesamtmenge der Nachrichten die man vorbereiten kann kenne ich nicht aber mit ca.5 -10 sollte wohl jeder auskommen.


So ich glaube das reicht erst mal.........

 

 

Für Fragen und Anregungen einfach eine Mail

Free-Winmx-Hilfe@Hamburg.de