Ignorierte Benutzer findet man hier Hier findet man alle Einstellungen für WinMx Hilfe wenn sie denn funktioniert

Netzwerke Welche Dateien habe ich freigegeben Hier findet man Chaträume Suchen von Dateien Hotlist, wer schreibt mir und mehr Tranfer von Dateien Download und Upload Welche Bandbreite stellt man zur Verfügung

WinMx Peer Netzwerk Einrichten von OpenNap Server findet ihr hier

Das ist nun das neue WinMx und man sieht fast das gleiche, die Knöpfe sind halt nur anders gesetzt, und natürlich gibt es auch einiges an neuen Funktionen.
Wie gesagt dies ist die Ansicht für Single Windows, möchte man das Fenster jetzt einzeln haben, muss man unten rechts mal schauen da steht
Float damit löst man das Fenster und es lässt sich jetzt bewegen dorthin wo man es haben möchte also probieren. Diese Funktion ist für alle Fenster zu sehen es steht immer Float unten rechts. Möchte man das jeweilige Fenster wieder zurück haben dann braucht man nur wieder unten rechts hinschauen da steht dann Dock für wieder zurück ins Hauptfenster und noch was, WinMx merkt sich diese Einstellungen.

Das ist nun das Fenster für die Netzwerke und von den gibt es 2 Stück an der Zahl. Das erste ist für das WPNP Netzwerk, zu beachten gibt es hier nichts großartiges. 


Connect = Verbindung herstellen
Disconnect = trennen der Verbindung
Connection Status = zeigt an ob verbunden oder nicht
Network Identity = der Username für dieses Netzwerk und unter Change kann man ihn auch ändern
Connection Type = hier einstellen mit was für eine Verbindung man arbeitet

Make a secondery connection.......... : ist für die user gedacht die kein DSL oder höher besitzen, also ISDN oder analoges Modem. Dann ist die Verbindung auch noch für die User gedacht die über ein lokales Netzwerk oder eine Firewall mit dem Internet verbunden sind, und vielleicht die Ports nicht Freischalten können. Nicht vergessen falls es dennoch Probleme gibt, schaut unter Settings Internet Connection nach, da sind noch zwei Möglichkeiten zum Einstellen der Ports. Dann bewirkt diese Einstellung noch, das die Suchanfragen und Dateilisten nicht von einem selber Verwaltet werden, sondern von einem User der die Primary Connection hat. Die Verwaltung dieser Sachen hat auch zur Folge das es CPU Leistung beansprucht und sogar Bandbreite. Bei dieser Einstellung hat man damit nichts zu tun.

Es wird empfohlen wenn man ADSL hat, mit einer Bandbreite beim Upload von 16 kb (128kbps),
 und das ist zum Beispiel T- DSL
sollte man sich für die Secondary Verbindung entschließen.

Make a primary connection..............: diese Einstellung wäre demnach für User die DSL oder höher haben. Nicht vergessen sollte man, wer diese Einstellung nimmt und eine Firewall hat, die Ports Freischalten. Ohne User die diese Einstellung wählen würde das Netzwerk bestimmt nicht Funktionieren, da diese zur aufrecht Erhaltung des Netzwerkes benötigt werden. Nachteil dieser Verbindung ist, das etwas Bandbreite und CPU Leistung benötigt wird. Die Einstellung für die Bandbreite die zur Verfügung gestellt wird stellt man unter Primary Connection Advanced Settings ein zu finden unter Settings.

 

INFO: <WinMX Peer Network > Das ist das Netzwerk von Mx, das ist etwas anders aufgebaut als die anderen Netzwerke da ist das nämlich so, das man sich nicht um die Adressen kümmern muss, bei den anderen schon,  die zurzeit verfügbaren Server Adressen werden Automatisch erneuert. Und noch eine Besonderheit in diesem Netzwerk, der Username sprich dein Name bekommt immer eine wahllose Zahlenkombination dahinter gehängt. Das liegt daran das dieses Netzwerk nicht mit festen Servern arbeitet. Mist schon wieder was neues, nicht feste Server, was ist das denn ? wie soll ich das denn jetzt erklären mmmmm ach, diese Server stellen die Verbindung zu den Client ( Usern ) her, weil bei diesem Netzwerk jeder Client ein Server darstellt, aber nur die Primary User, was zur Folge hat das wenn ein User die Verbindung trennt wird man automatisch mit dem nächsten Verfügbaren User verbunden ( kann stören wenn man bei irgendein in der Warteschlange steht, zumindest nach meinen Informationen, deswegen hat auch jeder Username eine Zahlenkombination hinten dranhängen. Diese Form von Netzwerk hat den Vorteil das die Menge der User nicht begrenzt ist, was bei den anderen nämlich ist. Der Nachteil für User ist auch noch das die feste Übernahme in die Hotlist nichts bringt, schuld daran ist die Zahlenkombination weil die immer neu ist ( also kein fester Username ).

 

Für Fragen und Anregungen einfach eine Mail

Free-Winmx-Hilfe@Hamburg.de