Ignorierte Benutzer findet man hier Hier findet man alle Einstellungen für WinMx Hilfe wenn sie denn funktioniert

Netzwerke Welche Dateien habe ich freigegeben Hier findet man Chaträume Hotlist, wer schreibt mir und mehr Tranfer von Dateien Download und Upload Welche Bandbreite stellt man zur Verfügung

Das ist nun das Search - Fenster also das Suchfenster, was gibt es hier zu beachten ? Ich würde sagen nicht viel, aber etwas muss ich wohl schreiben.

Dann fang ich mal oben links an

Clear = löscht den Suchbegriff
Artist and/or Title
= die darrunterliegenden Felder, 2 an der Zahl, sind für den Suchbegriff oder die Suchbegriffe.
Search = Suche starten
Download Selected Files = Die markierten Dateien Downloaden, geht auch durch ein rechts klick auf der betroffenen Datei.
Manually Resume ...= Hier drüber kann man bestimmen was mit den ausgewählten Dateien passiert, wird dazu benutzt um angefangene Dateien zu vervollständigen. Die Möglichkeit wird auch geboten durch ein rechts klick auf der betroffenen Datei.
Auto Find Source = Automatische Suche nach eingestellter Zeit
Auto Enter Queue = Automatisches in die Warteschlange stellen bis an maximaler Position
Audio, Video und Picture = ist die schnell Auswahl für Dateiformate die man Suchen möchte. Kann unter Settings voreingestellt werden.
MP3 Audio - Any Bitrate das ist ein Auswahlfeld für die Dateiart, wo drüber man mittels des kleinen Pfeils ein Auswahlmenü bekommt um auszusuchen welche Art von Datei gesucht werden soll.
Search in New Window
= öffnet für die Suchabfrage ein neues Fenster
Available Files On Top = Lässt die verfügbaren Files oben erscheinen
Show Full Paths = damit sieht man von wo der File kommt, also genauer gesagt der Ablageort von dem gegenüber ( C./Musik/......) könnte manchmal nützlich sein.
All Available Networks = hier kann man auswählen in welchem Netzwerk gesucht wird, in allen oder nur gezielt bei einem.
Any Connection  = das ist dafür um die Suche einzuschränken wenn man möchte, nach der Verbindung die der gegenüber hat ( aber nur wenn er sie auch richtig eingestellt hat in WinMx )
Stop = beendet den Suchvorgang.
Close
= schließt das aktuelle Fenster
Ping On-Screen Results
Ping All Results
= damit prüft man die Verbindung zu dem gegenüber, je kleiner der Wert umso besser ( unter 300 ist schon gut )


Nach erfolgter Suche und höchstwahrscheinlich mit Erfolg, sieht man in dem unteren Fenster mit den Angaben
Filename = ganzer Name der Datei, bei einem Pluszeichen davor gibt es die gleiche Datei bei mehreren Usern ( Group Download )
Bytes = Größe der Datei in Bytes
Times = Länge der Datei, wenn es Musik oder eine ähnliche Datei ist 
Bitrate = besagt die Qualität der Datei 
Freq = die Frequenz
User = Nickname des Users
Speed = die Verbindung des Users ( wenn er seine Verbindung Korrekt eingegeben hat, üblicherweise stellen viele auf Unknown )
Ping = das Ergebnis nach ausführen von Ping, ist aber nicht zwingend erforderlich
Status / Server = Der Status bezieht sich auf das WPNP Netzwerk wie viele User in der Queue ( Warteschlange ) stehen, und Server über welches Netzwerk beziehungsweise Server die Datei gefunden worden ist.


Wenn man sich dann entschlossen hat eine Datei zu nehmen genügt ein Doppelklick ( linke Maustaste ) auf der besagten Datei oder rechte Maustaste und in dem aufgehenden Pulldownmenü, auf Download oder Manually Resume
damit kann ich entscheiden was ich machen möchte entweder als neue Datei speichern oder Resume also abgebrochene Datei weiterladen. Wenn vor dem File ein Pluszeichen ist, wird dieser von mehreren  Usern angeboten.  Der weitere Vorgang wird dann in einem neuen Fenster fortgesetzt dem Downloadfenster.

Hinweis für nicht vollständige Dateien : sollte man durch suchen auf Find Similar in das Suchen Fenster gelangt sein, dann muss man sich unbedingt im klaren sein das die Datei die man fortsetzen möchte ( Resume ) die gleiche Größe hat wie die angefangene Datei, zu sehen unter Size. Geht man dann auf Download, kommt ein neues Fenster in dem man gefragt wird ob die Datei als New File gespeichert werden soll oder Resume from. Wenn diese Aufforderung nicht kommen sollte dann muss leider der Weg eingeschlagen werden über  Manually Resume damit kann man ja entscheiden was man möchte.


So ich glaube das reicht erst mal.........

 

Für Fragen und Anregungen einfach eine Mail

Free-Winmx-Hilfe@Hamburg.de