Ignorierte Benutzer findet man hier Hier findet man alle Einstellungen für WinMx Hilfe wenn sie denn funktioniert

Netzwerke Welche Dateien habe ich freigegeben Hier findet man Chaträume Suchen von Dateien Hotlist, wer schreibt mir und mehr Tranfer von Dateien Download und Upload Welche Bandbreite stellt man zur Verfügung

WinMx Peer Netzwerk

 

Das ist also das Fenster für die OpenNap Server, oder besser Netzwerke
Grundsätzliches, was ist ein Netzwerk ? und was ist ein Server ?
Also ein Netzwerk besteht aus mindestens 2 Benutzern ( Clients oder einfacher, wir als User ) und einem Server. Ein Server ist also nichts anderes wie eine Vermittlungsstelle zwischen den beiden Clients ( User ). Es kann aber auch so sein das ein Netzwerk aus mehreren Servern und natürlich aus mehreren Clients ( User) besteht, was logischerweise besser ist. Entschuldigt bitte, wenn hier irgendwelche Angaben nicht so 100% sind, ich habe das hier nicht studiert sondern alles aus probieren oder durch Nachlesen mir angeeignet, wenn ihr was anders haben möchtet dann schreibt mir. Für Änderungen bin ich immer zu haben, man kann ja nie auslernen.  


<OpenNap Protocol Networks> Das ist wohl etwas wichtiger als das von Mx, oder auch nicht, denn hier gibt es feste Server, und jeder User behält sein Namen ( also wenn ein guter User zur Hand ist rein in die Hotlist ) außer man ändert ihn selber. Der Nachteil ist natürlich das hier nicht der Multi Download unterstützt wird. Wie aber bekommt man die Adressen dafür,
na kurz mal die Knöpfe erklären die es da gibt
Connect = Verbinden
Disconnect
= Trennen 
Stop Attemps = Stoppt den Versuch 
Add
= Hinzufügen eines Servers
Edit
= Bearbeiten der Daten für diesen Server 
Remove
= Löschen des Servers
Find.WSX
= Suchen von WSX Dateien, wenn man hier drauf drückt öffnet sich das Searchfenster 
Import.WSX = Importieren 
Export.WSX =  Exportieren

Ja und wo bekommt man die Adressen dann her. Die eine Möglichkeit wäre, sich die Seite von Napigator aufzurufen und die Netzwerke und Server per Hand über
Add einzutragen. Diese Arbeit kann man sich aber sparen wenn man im Besitz eines Programms namens NapMX  ist ( siehe unter Links ), das liest die Seite aus und trägt die Netzwerke und Server unter OpenNap Protocol Networks ein, ganz automatisch. Dann gibt es noch die Möglichkeit WSX Dateien zu benutzen, denn diese beinhalten die Informationen über die Adresse und Port Angaben. Über Find WSX wird innerhalb des WinMx Netzwerk nach solchen gesucht, sollte man dann im Besitz von WSX Dateien sein, einfach über Import WSX gehen. Hat man dann endlich irgendwelche Netzwerke drin stehen, könnte es daran gehen die Verbindung herzustellen. Über Connect, vorher natürlich den betreffenden Markieren, dann Versucht Mx sich zu verbinden.
Was nicht zu vergessen wäre ist, das man bei Handeingabe von Servern immer dran denken sollte sie dem gleichen Netzwerk zuzuordnen dann kann ein das nicht passieren sich zweimal in einem Netzwerk anzumelden 

Wenn man die Server Begrüßungsseite haben möchte,


Erklärung: Da stehen Infos über den Server und das Netzwerk, aber das schöne daran hier kann man auch sehen ob ein User sein Ignore gesetzt hat, damit ich nicht bei ihm Uploaden kann und somit bekommt er auch keine post. Es steht hier auch wie viele Dateien freigegeben werden können usw................. halt mal lesen.


dahin gelangt man, sich für ein aktiven Server entscheiden und mit der Maus drauf gehen und rechte Maustaste drücken. Das sich nun zeigende Pulldownmenü

Connect = Verbinden
Disconnect
= Trennen 
Add
= Hinzufügen eines Servers
Edit
= Bearbeiten der Daten für diesen Server 
Remove
= Löschen des Servers
View Server Message
= Öffnen der Begrüßungsseite
Select All
= Alles Auswählen


Wenn man sich etwas mehr mit Servern, sprich OpenNap Servern beschäftigen möchte
 oder vielleicht sogar selber einen betreiben möchte, dann sollte man hier mal schauen. 
Slavanap die deutsche Seite
Slavanap die Entwickler Seite
oder vielleicht bei  Gemischtes mal schauen

So ich glaube das reicht erst mal.........

 

Für Fragen und Anregungen einfach eine Mail

Free-Winmx-Hilfe@Hamburg.de